Landeskanutag 2016 mit Wahl des neuen Präsidiums

Kategorie: Allgemeines

Ein Landeskanutag mit wichtigen Entscheidungen. Das wohl Bedeutendste zuerst; es wurde eine neue Satzung beschlossen. Die alte Satzung stammte aus dem Jahr 2012 und war durch verschiedenste Anträge immer wieder verändert worden.

Dadurch war sie in vielen wichtigen Regelungen unstimmig und entsprach darüber hinaus auch nicht mehr den aktuellen Anforderungen an eine Satzung. Es war eine lange und anstrengende Arbeit, bis der neue Satzungsentwurf zur Abtimmung gestellt werden konnte. Aber es hat sich gelohnt; sie wurde einstimmig beschlossen. Mit der neuen Satzung wurde das Präsidium deutlich verkleinert. Für einen so kleinen Landesverband wie den Unseren waren 15 Präsidiumsmitglieder unangemessen und die Arbeit war auch nicht gerade effektiv. Die nunmehr fünf Präsidiumsmitglieder können auch dadurch besser und vor allen flexibler arbeiten, weil die nachgeordneten Strukturen des LKV schnell und unproblematisch an die Bedürfnisse angepasst werden können.

Den ganzen Bericht zum Landeskanutag können sie hier lesen.

Kontakt

Landeskanuverband Mecklenburg-Vorpommern 1990 e.V.
Schillerstr. 6
17033 Neubrandenburg

Tel.: +49 395 57073888
Fax: +49 395 57073890
E-mail: info(at)kanu-mv.org